Wählen Sie das richtige T-Stück
Wenn Sie ein Mann sind, der Schwierigkeiten hat, über 150 Yards zu schlagen, sollten Sie sowohl das blaue als auch das rote Tee testen. Sie werden nicht so viele Schüsse erhalten, aber Sie werden umso mehr Freude daran haben, weniger Treffer zu erzielen. Und nicht zuletzt: Die Runden dauern weniger lang.
Spielen Sie kein „Clustergolf“.
Es macht Spaß und ist gesellig, zusammenzukommen und sich zu unterhalten, aber es spart eine Menge Zeit, wenn jeder Spieler in der Runde nach dem Abschlag direkt zu seinem eigenen Ball geht. Während der Runde haben Sie trotzdem genügend Zeit, sich mit den anderen zu unterhalten.
Seien Sie flexibel bei der Begrüßung
Wenn Sie Spieler auf dem Fairway haben, die 200 Meter vor Ihnen sind, aber einer Ihrer Spielpartner nur 150 Meter weit schlagen kann, sollte er zuerst schlagen – unabhängig davon, ob er den Salut hat oder nicht. Die neuen Golfregeln fordern nicht ohne Grund „ready golf“. Wenn Sie bereit sind, brauchen Sie nicht unnötig lange auf die Person zu warten, die Sie grüßen soll!
Vorausdenken
Nutzen Sie die Zeit auf dem Weg zum Ball, um Ihren nächsten Schlag zu planen – Entfernung, Schläger, Wind usw. Sie werden weniger Zeit mit dem Ball verbringen. Denken Sie daran, dass die neuen Golfregeln eine maximale Zeit von 40 Sekunden für einen Schlag empfehlen. Dazu gehört auch die gesamte Vorbereitung.
Vorläufiger Treffer
Wenn Sie den geringsten Zweifel haben, ob Sie Ihren Ball wiederfinden, oder wenn er im Aus ist, schlagen Sie sofort einen provisorischen Ball. So vermeiden Sie den peinlichen „Walk of Shame“ zurück zum Abschlag.
Nimm den Ball auf
100 Yards bis zum Loch und keine Möglichkeit zu punkten? Heben Sie den Ball auf und halten Sie auch die Fahne für die anderen in Ihrem Ball, wenn sie putten müssen.
Mehrheiten begrenzen
Wenn Sie sich an die Golfregeln halten, erhalten Sie keine Mulligans. Manche Menschen spielen jedoch gerne in informeller und freundschaftlicher Atmosphäre mit Mulligans. Wenn Sie Mulligans verwenden, beschränken Sie sich auf einen Mulligan auf den vorderen und einen auf den hinteren Neun. Und schlagen Sie niemals einen Mulligan, wenn hinter Ihnen Spieler warten. Das wird ihnen nicht gefallen.
Frühzeitig den Putt lesen
Beginnen Sie mit dem Lesen des Putts, sobald Sie das Grün erreichen. Schon beim Ablegen des Rückens kann man einen Eindruck davon bekommen, wie das Grün beschaffen ist.
Erst schlagen, dann reden
Wählen Sie einen Schlag nicht aufgrund eines Gesprächs mit Ihrem Spielpartner. Schlagen Sie zu, dann können Sie losquatschen.
Runter vom Grün
Verbringen Sie nicht unnötig viel Zeit auf dem Grün. Verlassen Sie das Grün schnell, wenn Sie den Ball eingelocht haben. Die Scorekarte wird am nächsten Abschlag oder auf dem Weg dorthin ausgefüllt.
In eine Routine verfallen
Bleiben Sie nicht am Ball hängen und machen Sie keine unnötigen Übungsschläge. Gewöhnen Sie sich eine feste Routine mit maximal zwei Übungsschwüngen an, damit Sie vor jedem Schlag die gleiche Ausgangsposition haben.
Durchschlüpfen
Wenn du den Ball suchst, hast du drei Minuten Zeit, ihn zu suchen. Achten Sie darauf, dass die Spieler hinter Ihnen durchschlüpfen, während Sie Ihren Ball suchen.
Jedem Strich folgen
Behalten Sie die Schläge Ihrer Mitspieler im Auge, um die Chance zu erhöhen, den Ball schnell zu finden, wenn sie vom Kurs abweichen. Folgen Sie auch Ihrem eigenen Ball bis zur Landung. Lassen Sie es nicht aus den Augen, nur weil es ein bisschen mehr Seitenschrauben hat, als Sie geplant hatten.
In den sauren Apfel beißen
Akzeptieren Sie, dass Golfbälle Konsumgüter sind. Wenn Sie zwei scharfe Ausgänge getroffen und den ersten gefunden haben, sollten Sie nicht unnötig Zeit mit der Suche nach dem provisorischen Ball verbringen. Und nehmen Sie sich nicht länger als drei Minuten Zeit, nur weil Sie denken, dass es Bitter, dass Sie Ihren nagelneuen Pro V1-Ball verlieren.
Hilfe bei der Suche? Se an situasjonen
Verlangen Sie nicht automatisch, dass alle Ihre Spielpartner Ihnen bei der Ballsuche helfen. Dies gilt insbesondere an Tagen mit viel Verkehr auf dem Platz. Bitten Sie einfach um Hilfe, wenn Sie sicher sind, dass das Spielfeld dadurch nicht verlangsamt wird.
Legen Sie Ihr Mobiltelefon weg
Textnachrichten, Bilder auf Snapchat, E-Mails und Telefonanrufe können sehr lange dauern, ohne dass man es merkt.
Bereiten Sie Ihren eigenen Schuss vor, während der andere trifft
Wenn Sie die schlagende Person nicht stören, gehen Sie Ihre eigene Übung durch, während Ihr Teamkollege schlägt, und lesen Sie das Grün, während der andere puttet.
Golf ist trimmbar!
Es kann nie schaden, in einem zügigen Tempo zu spielen. Betrachten Sie die Golfrunde als Trimm-Dich-Pfad, nicht als Subbing auf dem Platz.
„Einfach einstecken“
Spielen Sie keine Halbmeter-Putts. Machen Sie sich bereit, holen Sie die Fahne, und Sie können das Grün schnell verlassen (wenn Sie nicht mit der Fahne im Loch putten!).
Füllen Sie Ihre Taschen auf
Tragen Sie immer zusätzliche Heringe, Marker und einen Golfball in Ihrer Tasche, damit Sie das Wesentliche jederzeit griffbereit haben.
Tragen Sie einen zusätzlichen Schläger
Wenn Sie um das Grün chippen, nehmen Sie sowohl den Schläger, mit dem Sie chippen, als auch Ihren Putter mit, damit Sie nicht in die Tasche zurückkehren müssen.
Stellen Sie den Käfig auf die rechte Seite
Stellen Sie die Golftasche am nächsten Loch ab. So sparen Sie auch Zeit zwischen den Löchern.
Denken Sie nach, bevor Sie den Bunker betreten
Wenn Sie auf dem Weg zu Ihrem Ball nicht durch den Bunker rasen, haben Sie weniger zu harken. Versuchen Sie auch, den Bunker von der untersten Seite aus zu betreten, damit Sie nicht viel Zeit mit dem Harken des Bunkerwegs verbringen müssen.
Achten Sie auf die Schritte
Wenn Sie das Loch verlängern müssen, tun Sie dies auf dem Weg zum Bunker. Wenn Sie sehen, dass Sie bei etwa 130 Metern sind, zählen Sie von der 150-Meter-Marke abwärts, anstatt sich mit dem Rücken dagegen zu stemmen, und gehen Sie dann zur 100-Meter-Marke und zählen Sie aufwärts.
Laser verwenden
Laser oder GPS sind eine effektive Methode, um die richtige Entfernung sofort zu ermitteln. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie es nicht übertreiben. Befindet sich der Ball in der Nähe der 100-Meter-Marke, ist es nicht unbedingt erforderlich, das Fernglas zu zücken.
Ratschläge für grüne Spieler
Sie sind auf Ihrem Heimatplatz und spielen mit Greenfee-Spielern, die zum ersten Mal auf dem Platz sind? Wenn Sie Tipps haben, welche Gefahren an einem Golfloch zu vermeiden sind, sollten Sie diese nicht für sich behalten. Es ist für alle von Vorteil, wenn man sich aus Schwierigkeiten heraushält und das Spiel schneller abläuft.
Hängen Sie das Handtuch unter den Regenschirm
Es ist eine zusätzliche Herausforderung, bei strömendem Regen schnell zu spielen. Versuchen Sie, die wichtigsten Dinge trocken zu halten – vor allem die Griffe der Schläger. Hängen Sie das Handtuch unter den Regenschirm, anstatt es hinten rein und raus zu nehmen. Auf diese Weise bleibt es länger trocken und ist leichter zu erreichen.
Folgen Sie den Wolken
Wechselt es jede Viertelstunde zwischen Sonne und Regen? Warten Sie, bis Sie Ihren Regenmantel ausziehen können, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Es kostet Zeit, die Kleidung zu wechseln und sie auf dem Golfplatz ein- und auszupacken.
Ohne Essen und Trinken…
Achten Sie darauf, dass Sie genug zu essen und zu trinken bekommen. Wenn du dehydriert oder hungrig bist, wirst du am Ende der Runde schlapp sein. Das wirkt sich auch negativ auf Ihr Spieltempo aus.
Putten mit der Fahne im Loch
Putten mit der Fahne im Loch spart Zeitund – außerdem haben Sie bei diesen Krönungen keine Wahl mehr!
Gesunder Menschenverstand!
Behalten Sie immer die Flaggen vor und hinter Ihnen im Auge. Wenn Sie die ganze Zeit Spieler im Rücken haben und vor Ihnen keine Menschenseele auf dem Fairway ist, sollte es nicht schwer sein, zwei und zwei zusammenzuzählen.
Haben Sie irgendwelche Vorschläge für die Liste? Sagen Sie es in den Kommentaren unten!