Image

Quellen: LIV-Team zieht endgültig nach Saudi-Arabien um

Quellen: LIV-Team zieht endgültig nach Saudi-Arabien um

Die Team-Meisterschaft der LIV Golf League wird im November vom Trump National Doral in Miami nach Saudi-Arabien verlegt, bestätigten Quellen von LIV Golf am Montag gegenüber ESPN.

Die 50-Millionen-Dollar-Team-Meisterschaft wird vom 3. bis 5. November im Royal Greens Golf & Country Club in Dschidda ausgetragen, wie aus einem Zeitplan hervorgeht, der in Kürze von LIV Golf bekannt gegeben wird.

LIV Golf wird von Saudi-Arabiens öffentlichem Investitionsfonds finanziert.

Das Turnier 2022 wurde im Oktober während der Eröffnungssaison von LIV Golf im Trump National Doral ausgetragen. Der Platz gehört dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, der die Veranstaltung besuchte und am Pro-Am-Turnier teilnahm.

Editor’s Picks

2 Verwandt

LIV Golf gab bekannt, dass seine Spieler in dieser Saison bei 14 Turnieren um 405 Millionen Dollar spielen werden, das sind 150 Millionen Dollar mehr als sie 2022 bei acht Turnieren gewonnen haben.

Drei Trump-eigene Golfplätze sind Teil des LIV-Golf-Kalenders 2023, darunter der Trump National Golf Club außerhalb von Washington, D.C. (26.-28. Mai), der Trump National Golf Club in Bedminster, New Jersey (11.-13. August), und der Trump National Doral (20.-22. Oktober).

Der vollständige Zeitplan für 2023 beinhaltet ein neues Turnier im Orange County National in Orlando, Florida (31. März bis 2. April). Das Orange County National war bereits in der Vergangenheit Austragungsort von Korn Ferry Tour und PGA Tour Q-School-Veranstaltungen. Das Turnier findet in der Woche vor dem Masters, dem ersten großen Turnier der Saison, statt.

LIV Golf kehrt auch in den Centurion Club außerhalb Londons zurück (7.-9. Juli), wo es im vergangenen Juni zum ersten Mal stattfand, sowie zu Rich Harvest Farms in Sugar Grove, Illinois (22.-24. September). In Portland, Oregon, und Boston werden keine Veranstaltungen stattfinden, wie es 2022 der Fall war.

LIV Golf hatte bereits zuvor die Termine und Austragungsorte von sieben seiner Turniere für den Spielplan 2023 bekannt gegeben, der am 24. und 26. Februar im El Camaleon Golf Club in Playa Del Carmen, Mexiko, beginnt. Außerdem wurden Turniere in Tucson, Arizona (17.-19. März), Australien (21.-23. April), Singapur (28.-30. April), Oklahoma (12.-14. Mai), Spanien (30. Juni – 2. Juli) und West Virginia (4.-6. August) angekündigt.

Sports Illustrated berichtete zuerst über die Einzelheiten des LIV-Programms für 2023.

Quelle

Image

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert