Golf 123

2021 Wells Fargo Championship Quoten und Tipps

Rory McIlroy

Rory McIlroy aus Nordirland während der zweiten Runde des Masters-Golfturniers am Freitag, den 9. April 2021, in Augusta, Ga. (AP Photo/Gregory Bull)

  • Die Wells Fargo Championship im Quail Hollow Club in Charlotte, NC, beginnt am Donnerstag, den 6. Mai.
  • Vier der fünf besten Spieler der Welt sind am Start, darunter der +1000-Turnierfavorit Justin Thomas
  • Wir haben die Golfer mit den besten Siegchancen herausgefiltert und die besten Value-Wetten zusammengestellt

Nur noch zwei Turniere verbleiben bis zum Beginn der zweiten Major-Meisterschaft der Saison bei der PGA Championship auf Kiawah Island, South Carolina. Diese Woche findet die Wells Fargo Championship im berühmten Quail Hollow Club statt, der 2017 seine eigene PGA Championship ausrichtete, die von Justin Thomas gewonnen wurde. Dieser Kurs ist auch eine Vorschau auf den Presidents Cup im nächsten Jahr.

Thomas und drei weitere Spieler aus den Top fünf der Weltrangliste sind am Start (Dustin Johnson hat sich entschieden, nicht zu spielen). JT ist der +1000-Favorit auf seinen zweiten Saisonsieg, nachdem er bereits die Players Championship gewonnen hat. Jon Rahm und Bryson DeChambeau sind die nächsten beiden Favoriten auf dem Board.

Die letzten drei Löcher, die so genannte „grüne Meile“, gehören zu den schwierigsten Abschnitten auf der PGA Tour und haben schon so manchen Golfer ins Verderben gestürzt. Im letzten Jahr fand das Turnier wegen COVID-19 nicht statt, so dass Max Homa der Titelverteidiger ist.

2021 Wells Fargo Championship Quoten

Golfer Quoten bei FanDuel
Jon Rahm +1000
Justin Thomas +1100
Bryson DeChambeau +1500
Rory McIlroy +1700
Viktor Hovland +1700
Xander Schauffele +1700
Webb Simpson +2100
Patrick Cantlay +2800
Patrick Reed +2900
Tony Finau +2900
Will Zalatoris +2900
Corey Conners +3100
Max Homa +3100
Joaquin Niemann +3300
Abraham Ancer +3600
Sungjae Im +3600
Brian Harman +4300
Cameron Tringale +4300
Shane Lowry +4300
Jason Day +4700

Quoten vom 5. Mai

McIlroy liebt Quail Hollow

Für seine Verhältnisse hat Rory McIlroy eine längere Durststrecke hinter sich. Seit der WGC-HSBC Champions 2019 hat er auf der PGA Tour nicht mehr gewonnen. Außerdem hat er bei zwei seiner letzten drei Starts bei der Players Championship und dem Masters den Cut verpasst.

Der Ulsterman ist jedoch ein anderer Golfer, wenn er diesen Platz betritt, auf dem er 2010 auf dramatische Weise seinen allerersten Tour-Sieg errang. Zwei Jahre später unterlag er in einem Stechen, bevor er 2015 mit 21 Schlägen unter Par den Turnierrekord aufstellte. Damit ist er auf dieser Strecke ein Favorit für gewonnene Schläge.

McIlroys Strokes Gained Stats in den letzten 20 Runden in Wells Fargo

Gesamt Abschlag-zu-Grün Balltreffer Vom Tee Annäherung Kurzes Spiel</th> Putting
1 1 1 1 4 18 35

Insgesamt hat McIlroy bei seinen neun Teilnahmen an dieser Meisterschaft bis auf eine Ausnahme immer den Cut geschafft und dabei sieben Top-10-Platzierungen und einen T-16-Platz erreicht. Vor seinem jüngsten Ausrutscher hatte er bei der WGC-Workday Championship und in Bay Hill jeweils eine Top-10-Platzierung erreicht, es ist also nicht so, dass sein Spiel so weit weg wäre. Mit einer Quote von +1600 auf den Gesamtsieg erhalten Sie McIlroy zu besseren Quoten als die Top-Drei auf dem Board.

PGA Championship Quoten 2022: Verfolgen Sie die Favoriten in Southern Hills

Die

letzten fünf Gewinner der Wells Fargo Championship

Jahr Gewinner
2019 Max Homa (3 Schuss Sieg)
2018 Jason Day (2-Schuss-Sieg)
2017 Brian Harman (1-Schuss-Sieg)*
2016 James Hahn (Playoff-Sieg über Roberto Castro)
2015 Rory McIlroy (7 Schläge Sieg)

*Brian Harman gewann auf einem anderen Golfplatz

2021 Wells Fargo Championship Best Value Picks

  1. Max Homa (+3400): Max Homa geht als Titelverteidiger ins Rennen, nachdem er 2019 gewonnen hatte, als er auf den Grüns zehn Schläge auf das Feld gutmachte. Bei seinen letzten acht Starts war er sechsmal innerhalb der Top-25, darunter viermal in den Top-10. Am bemerkenswertesten war sein Sieg beim Genesis Invitational, und bei der Valspar Championship in der vergangenen Woche ging er mit nur einem Schlag Rückstand in die Schlussrunde, bevor er sich mit einem T-6-Platz zufriedengeben musste.
  2. Keegan Bradley (+5000): Keegan Bradley hätte bei der Valspar Championship beinahe seinen fünften Titel gewonnen, wo er am Ende Zweiter wurde. Das war sein sechstes solides Turnier in Folge, bei dem er in dieser Zeitspanne nicht schlechter als auf Platz 30 gelandet ist. Erst vor zwei Jahren wurde er bei der Zurich Classic T-4. Er ist der siebte Spieler mit den meisten gewonnenen Schlägen von Tee zu Grün in dieser Saison.
  3. Aaron Wise (+12000): Tiefer Tauchgang mit großem Potenzial. Aaron Wise ist aus einem ähnlichen Holz geschnitzt wie der Sieger der letzten Woche, Sam Burns, und hat an diesem Ort schon viele Erfolge gefeiert. Im Jahr 2018 wurde er Zweiter hinter Jason Day, im darauffolgenden Jahr belegte er Platz 18. Der AT&T Byron Nelson-Champion von 2018 war in dieser Saison Zweiter bei der Mayakoba Classic und ist Siebter bei den Grüns in Regulation in dieser Saison.

Author Image Michael Harrison

Entertainment NFL NBA MLB NHL Golf Sports & Entertainment Writer

Sports & Entertainment Writer

Michael „Hound Dog“ Harrison ist in der Sportbranche bekannt als der ansässige Statistiker für die SC with Jay Onrait Show. Er arbeitet seit mehr als 16 Jahren bei TSN, wo er in Sportscentre, That’s Hockey, That’s Hockey 2Nite, The Masters Preview Shows und in sieben weiteren Sendungen zu sehen war.

ral mehr.

Unterhaltung NFL NBA MLB NHL Golf

Michael „Hound Dog“ Harrison ist in der Sportbranche als Statistiker für die SC with Jay Onrait Show bekannt. Er arbeitet seit über 16 Jahren bei TSN, wo er in Sportscentre, That’s Hockey, That’s Hockey 2Nite, The Masters Preview Shows und vielen anderen Sendungen zu sehen war.

Quelle

Image

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert